Praxis

Die Praxis

Bequem und zentral liegt Rolfing®-Experience in der Schwachhauser Heerstr. 122 in Bremen.

Du findest mich im 2. Obergeschoss des Hauses. Auf der rechten Seite des Geschosses befindet sich mein Wartezimmer und der Praxisraum.

Sehr gut angebunden befindet sich die Haltestelle Kirchbachstraße direkt vor dem Objekt und ist ca. 15 Minuten vom Bremer Hauptbahnhof entfernt.

Man erreicht mich gut mit:

der Straßenbahn:      1, 1E, 2, 4, 4S, 6, 6E, 10

dem Bus:                     22, 22E

Falls Du mit dem Auto anreist, kein Problem. Die Liegenschaft verfügt über kostenfreie Parkplätze direkt auf dem eigenen Grundstück.

Des weiteren stehen Fahrradständer an der Rückseite der Liegenschaft für Sie zur Verfügung.

Wie ich zum Rolfing kam...

Lebensweg

Schon seit meiner frühen Kindheit begeistere ich mich für Bewegung und Körperbeherrschung. Während meines Studiums 2012 setzte ich mich das erste Mal mit dem Thema Körper und Geist auseinander.
Während ich 2015-2019 für einige Jahre erfolgreich in der Immobilienwirtschaft in Düsseldorf arbeitete, öffnete sich mir 2017 zum ersten Mal das Thema Rolfing®.
Ich kam damals zum Rolfing®, da ich in der traditionell westlichen Medizin & bei der Physiotherapie zunächst keine Antwort auf meine Schulter-/ Rückenschmerzen finden konnte.

Als ich dann eine Rolfingpraxis aufsuchte und mich behandeln ließ, war ich von der Wirksamkeit und Intensität der Arbeit auf Anhieb begeistert. Bereits nach der zweiten Rolfing®-Sitzung legte sich mein Rückenschmerz nahezu komplett. Heute bewege ich mich aufgrund der Rolfing®-Sitzungen anders, gehe bewusster mit meinem Körper um und konnte einen neuen und sehr schönen Zugang zu meinem Körper finden. So entschloss ich mich 2018 die Rolfing®-Ausbildung in München anzugehen.
Seit Oktober 2019 kann ich nun auf eine sehr interessante und bereichernde Ausbildung zurückschauen und freue mich nun diese Arbeit meine Berufung zu nennen.  

Da die Praxis und Weiterbildungen ein ständiger Wegbegleiter sein werden, freue ich mich weitergehendes Wissen akkumulieren zu können, denn man lernt bekanntlich ja nie aus.

Ich freue mich auf deinen Besuch bei mir.

Julian

Weiterbildungen / Qualifikationen

Rolfing®-Ausbildung 2018-2019

In diesem Zeitraum habe ich die Basisausbildung zum zertifizierten Rolfer® absolviert.

Neben dem Intensivstudium habe ich weitere Supervisionen bei namenhaften Rolfern® in dieser Zeit abgelegt.

Herbert Battisti, Christoph Sommer, Eike Ahrens, France Hatt-Arnold

Heilpraktiker 2020

Seit 2020 beschäftige ich mich neben meiner hauptberuflichen Praxistätigkeit mit dem Erlernen des medizinischen Wissens zur Absolvierung der Heilpraktikerprüfung 2022.

 

Basics of Advanced Work 2021

Peter Schwind hat im Oktober’21 einen Workshop zum Thema Advanced Rolfing® gehalten. Inhalte dieses Workshops waren der Zusammenhang von viszeralen (Organen), muskulären oberflächlichen, sowie tiefen Faszien und dem zentralen Nervensystem.

Unter dem Überpunkt Faszien und Membrantechniken

Mobility-Training

Weitergehend aus meinen langjährigen sportlichen Tätigkeiten von Kunstturnen, Akrobatik über Breakdance, Bouldern und dem allgemeinen funktionellem Training habe ich mich in dem Bereich Mobility-Training spezialisiert und gebe Kurse in der Sport- & Physiotherapie in Oberneuland / Im Cornamix an. 

Finde mich auf

© Copyright 2022. All Rights Reserved by Julian M. Bolte - Rolfing®-Experience